Im März 2011 entschieden wir uns, einen Verein zu gründen und suchten deshalb eine kleine Räumlichkeit. Diese Räumlichkeit sollte dazu dienen, dass wir an Wochenenden unsere Freunde dorthin einluden und nebenbei auch Einzelnachhilfe erteilten.

Wenn wir aber schon etwas mit Nachhilfe machen sollten, dann richtig und gut. So beschlossen wir, ein Bildungsinstitut zu gründen. Das war die Geburtsstunde von Bosphorus Education.

In Wien-Meidling wurde ein Bungalow im Hof eines Gründerzeithauses gefunden und wir begannen uns dort einzuquartieren. Die unerwartet rasanten Anmeldungen zur Nachhilfe führten dazu, dass wir nach nur 8 Monaten uns auf die Suche begaben, weil die rund 20m² uns zu eng wurden.

Als Nächstes wurde eine größere Räumlichkeit in Wien-Simmering gefunden und wir haben unsere Arbeit dort mit Leidenschaft fortgesetzt. Doch die Weiterentwicklung von Bosphorus Education hatte zur Folge, dass wir uns eine neue Räumlichkeit suchen mussten.

Seit Mitte November 2018 sind wir an einem neuen Standort in Simmering. Wir arbeiten weiterhin täglich mit Schülern aller Schulstufen und bereiten sie auf Schularbeiten vor.

Bosphorus Education ist ein Zentrum für alle Bildungsfragen und -anliegen.

Wir haben noch viel vor… Begleiten Sie uns auf unserem Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.